WoW Dragonflight: Server-First für Schlüsselsteinmeister wird deutlich schwerer

WoW: Dragonflight: Server-First für Schlüsselsteinmeister wird deutlich schwerer (1)

Bereits in Shadowlands und BfA gab es besondere Erfolge für die erste Gruppe eines Servers, die den Schlüsselsteinmeister erringen konnte. Das wird auch in WoW: Dragonflight der Fall sein. Allerdings dürfte es für die ambitionierten Gruppen schwerer werden als in der Vergangenheit.

Mythisch-Plus-Dungeons stehen schon lange auf einer Stufe mit den anderen Endgame-Inhalten von WoW. Das sehen die Blizzard-Entwickler ähnlich und spendieren den M+-Spielern schon seit Längerem die gleiche Aufmerksamkeit. Ein Beispiel dafür sind die Server-First-Erfolge, die es in den Schlachtzügen schon seit gefühlten Ewigkeiten gibt. Die erste Gruppe, die einen Endboss in den Staub schickt, darf sich über eine ganz besondere Heldentat freuen.

Etwas Ähnliches gibt es auch für die Mythisch-Plus-Spieler. Da es hier allerdings keinen "Endboss" im klassischen Sinne gibt, haben die Entwickler die Heldentat "Erster Schlüsselsteinmeister des Realms" in der Vergangenheit an die jeweiligen Schlüsselsteinmeister-Herausforderungen geknüpft. Wer also als Erstes einen Dungeon auf Stufe 15 oder höher im Zeitlimit abgeschlossen hatte, durfte sich mit seinen Mitspielern über die Heldentat und den Server-First freuen. In WoW. Dragonflight wird es nun ein gutes Stück schwerer.

Mythisch-Plus in Dragonflight: 20 ist das neue 15

Denn im Zuge der Umstellung, dass die Mythisch-Plus-Dungeons ihre höchste Beute erst auf Stufe 20 rausrücken, wird auch der Server-First-Erfolg umgearbeitet.

  • In WoW: Dragonflight müsst ihr dementsprechend einen Dungeon der Stufe 20 oder höher innerhalb des Zeitlimits abschließen, um die Heldentat einzusacken.

Damit gehen die Entwickler konsequent den Weg weiter, dass Stufe 20 die neue magische Grenze ist. Auf dieser Stufe droppt die beste Ausrüstung, ab hier schaltet ihr die besten Belohnungen in der Großen Schatzkammer frei und diese Stufen müsst ihr abschließen, um per Tapferkeitspunkten eure Ausrüstung maximal aufzuwerten. Da ist es nur konsequent, auch den Schlüsselsteinmeister auf diese Stufe zu legen.

Freut ihr euch auf die Mythisch-Plus-Dungeons von WoW: Dragonflight? Immerhin versuchen sich die Entwickler an einer neuen Taktik und spendieren uns nur vier der acht Dracheninseln-Dungeons in der ersten Season. Dazu kommen vier alte Dungeons aus Legion, WoD und MoP - nur um das Spiel in der zweiten Season dann mit anderen Dungeons zu wiederholen.

Quelle: Buffed